Die Lipps Familie

Edith Mathis

Edith HolfeldAlter: 37 Jahre19081945

Name
Edith Holfeld
Vornamen
Edith
Nachname
Holfeld
Ehename
Edith Mathis
Geburt 19. Juli 1908 28 23
Geburt eines BrudersDr. Hermann Holfeld
25. September 1912 (Alter 4 Jahre)
Geburt eines BrudersErnst Holfeld
26. September 1919 (Alter 11 Jahre)
Geburt einer Tochter
#1
Maria Elisabeth Mathis
3. August 1931 (Alter 23 Jahre)
Tod eines VatersEduard Franz Holfeld
19. Mai 1933 (Alter 24 Jahre)
Ursache: Suicide
Tod eines BrudersErnst Holfeld
19. November 1944 (Alter 36 Jahre)
Notiz: Er hatte mit seinem militärischen Vorgesetzten verbotener Weise das Feindradio (BBC) gehört. Sein Vorgesetzer wurde erschossen. Ernst musste strafweise Blindgänger (nicht detonierte Bomben) entschärfen, wobei er starb. Sofern dies ein gerichtliches Urteil war, gilt es nunmehr rückwirkend als nicht erfolgt, laut österreichischem Aufhebungs- und Rehabilitierungsgesetz 2009.
Beruf
Porzellanmalerin

Arbeitgeber: Augarten Porzellan
Tod 7. August 1945 (Alter 37 Jahre)
Bestattung
Adresse: Steinbruchgasse 2500 Baden
Religion: Röm.-Kath.
Notiz: Helenen Friedhof
Letzte Änderung 26. Februar 201810:40:25

von: Andreas Paul
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 1. Oktober 1907Semmering, Neunkirchen, Niederösterreich, Austria
10 Monate
sie selbst
4 Jahre
jüngerer Bruder
7 Jahre
jüngerer Bruder
Familie mit Dr. Bruno Mathis - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Tochter
Tochter
Vertraulich

  1. Generation 1
    1. Edith Holfeld

      Edith Holfeld, Porzellanmalerin, Tochter von Eduard Franz Holfeld und Maria Anna „Ovo“ Holfeld, wurde geboren am 19. Juli 1908 in Wien, Austria und starb am 7. August 1945 in Baden, Baden, Niederösterreich, Austria im Alter von 37 Jahren. Sie heiratete Dr. Bruno Mathis, Sohn von Dr.jur. Carl Maria Victor Mathis und Marianne von Wackernell zu Rechtenthurn.

      Kinder von Edith Holfeld und Dr. Bruno Mathis:

      1. Maria Elisabeth Mathis (19312008)
      2. Vertraulich
  2. Generation 2zurück nach oben
    1. Maria Elisabeth Mathis

      Maria Elisabeth Mathis, Tochter von Dr. Bruno Mathis und Edith Holfeld, wurde geboren am 3. August 1931 in Wien, Austria und starb am 20. Februar 2008 in Linz, Oberösterreich, Austria im Alter von 76 Jahren. Sie heiratete Prof. Dr. Helmut Paul, Sohn von Johann „Hans“ Paul und Ilonka Just.

      Maria Elisabeth Mathis und Prof. Dr. Helmut Paul hatte 3 Kinder.

    2. Die Einzelheiten zu dieser Familie sind vertraulich.
  3. Generation 3zurück nach oben
    Die Einzelheiten zu dieser Generation sind nicht öffentlich.